Freitag, 21. August 2009

Noch eine Woche . . . dann kommt Monilein

Hallo aus Lima. Lang nix mehr von mir gehört?

Das mag wohl daran liegen, dass nicht so viel passiert ist, seit unserer Reise nach Puerto Maldonado. Da ich nun keine wirklichen Verpflichtungen mehr habe, schlafe ich lange und verbummle den Tag mehr oder weniger. Natürlich nicht immer. Lese viel, um studientechnisch am Ball zu bleiben und fahre gelegentlich zur Uni, wo ich mich in die Bibliothek mit meinen Büchern einigle. Hab mich auch mal eine gute Woche als Hausfrau versucht, sprich kochen, waschen, bügeln und mal Abstand nehmen vom dem ganzen Trubel. Jedes Mal wenn es auf das Semesterende zugeht sehne ich mich nach so einer Auszeit. Doch bekanntlich ist nur das interessant, was man gerade nicht haben kann, und bekommt man es doch, wird es einem schnell zu langweilig. Kurzum, ich musste wieder einmal feststellen, dass ich die Ruhe zu Hause nicht lange aushalte. Ein Versuch wars wert! Ruhig war es die vergangenen Wochen auch, weil ich eine Freundin verabschiedet habe, die nach einem Jahr zurück nach Frankreich gereist ist, und Soraia für einen Monat zu ihrer Familie nach Brasilien geflogen ist.

Seit heute sieht alles wieder anders aus. Soraia ist zurück, ich treffe mich mit Leuten, die ich lange nicht mehr gesehen habe und für die letzten Tage, bevor mein Schwesterherz kommt, habe ich auch schon viele Pläne. Morgen gehe ich auf einen Junggesellinnen-Abschied und am Freitag findet dann die Hochzeit in Lima statt. Neben dieser Art von Abschied steht dann noch ein anderer an. Jenna, eine Freundin aus den USA, verlässt Peru. Ihr seht also, vor den schmerzlichen Momenten Adiós zu sagen bleibt man hier nicht lange verschont.

Doch gibt es nach den meisten Abschieden auch ein Wiedersehen. Und schön langsam werde ich hier schon richtig nervös. Kann mir noch gar nicht so richtig vorstellen, dass bald die Moni in Peru einpurzelt. Ihr seht, mein Leben hier wird nie auf lange Sicht langweilig :). Und wenn ihr die nächsten Wochen wieder weniger von mir hört, dann liegt das wohl daran, dass wir zwei Peru unsicher machen.

Genaue Reiseinfos bekommt ihr noch und ein ausführlicher Bericht folgt spätestens mitte September!